shadow

ENTER YOUR KEYWORDS

Referenzen

Vera Frischknecht, Zug

Vera Frischknecht, Zug

Guten Tag Herr Gautam

Besten Dank für die tolle Organisation der Reise. Es hat alles wunderbar geklappt, die Transphere vom Flughafen zu den Hotels, die individuelle Anpassungen des Programms vor Ort gemäss meiner Verfassung sowie die Durchführung an und für sich.

Die Guides vor Ort gingen auf meine Wünsche ein und hätten alles gemacht, falls etwas nicht zu meiner Zufriedenheit gewesen wäre.
Die Hotel, die Route sowie Tour an und für sich übertrafen meine Vorstellungen und waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Auch als alleinreisende Frau musste ich mir nie Sorgen machen, da ich stets gut behütet wurde.

Besten Dank für das organisieren und die wunderbaren Erfahrungen die ich aus Nepal zurückbringen durfte.

Liebe Grüsse
Vera Frischknecht

Gabriela Schenkel & Marco Schniepe

Gabriela Schenkel & Marco Schniepe

Guten Abend Herr Gautam

Besten Dank für Ihre Nachfrage, betreffend der Buthanreise im Herbst 2015.

Frau Gabriela Schenkel und ich haben die Reise sehr genossen und das Land, sowie auch der Ablauf und die Organisation waren einfach spitzenmässig!

Da gibt es nicht’s zu reklamieren und auch keine Verbesserungsvorschläge.

Freundliche Grüsse
Gabriela Schenkel & Marco Schniepe

Esther Iten, Roman Iten, Regina Rohner

Esther Iten, Roman Iten, Regina Rohner

Namaste Herr Gautam

Die Reise war einfach grandios. Wir hatten eine super schöne Zeit. Vor allem die Trekkingtour war einmalig (auch dank den drei netten Begleitungen). Alles hat einwandfrei funktioniert und geklappt. Wir würden am Liebsten gleich wieder los 🙂

Herzlichen Dank für die tolle Organisation!

Liebe Grüsse
Esther Iten, Roman Iten, Regina Rohner

Valery & Jürg, Dintikon

Valery und Jurg Dintikon AG

Lieber Janardan,

Bald ist es zwei Wochen her, seit wir von unserer dreiwöchigen Nepalreise zurückgekehrt sind. Noch immer aber sind wir am Verarbeiten der vielen und unterschiedlichsten Eindrücke! Ganz sicher hast Du entscheidend zum positiven Gelingen beigetragen mit einer sehr guten aber auch flexiblen Organisation. Vom pünktlichen Bus über gutes Essen bis zum freundlichen Träger! Der Besuch der vielen Tempel und anderer Sehenswürdigkeiten zusammen mit Deinen Erklärungen zu den Religionen und Bräuchen, gaben uns einen verständlichen Einblick in die örtlichen Sitten. Aber trotz viel Kultur war vielleicht doch das abschliessende Trekking Richtung Poon Hill der Höhepunkt, auch wenn es viel Schweiss und Anstrengung kostete. Leider waren uns die Wettergötter nicht immer gut gesinnt, aber immerhin konnten wir doch einige Male imposante Achttausender sehen. Ein wirklich unvergesslicher Anblick.

Vielen herzlichen Dank für Deine souveräne Arbeit als „Guide“ und Deine Bereitschaft auf „Extras“ wenn immer möglich einzugehen.

Mit lieben Grüssen
Valery und Jürg

Ruth König, Buchs

Ruth König Buchs Aarau

Die Nepalreise von HIMALAYA REISEN bietet weit mehr als standardisiertes Reisen auf touristischen Pfaden. Kleine Gruppen gewährleisten individuelles Reisen, durch grossartige Landschaften und Einsichten in ein Land mit besonderem Kulturreichtum. Die Reise ist ein Erlebnis und eine Erfahrung zugleich. Die Reiseleitung vermittelt in ihrem Heimatland aussergewöhnliche Kontakte zur Bevölkerung und Einblicke in deren Alltag.

Wer das Land in seiner historischen und religliosen Vielfalt wirklich erleben will und bereit ist für das Besondere, darf sich eine Reise nach Nepal nicht entgehen lassen. Die Tour war eine Erfahrung mit ganz ausserordentlichen Eindrücken und unvergesslichen Erinnerungen an ein geheimnisvolles Land. Vorläufig noch ein Geheimtipp für eine Reise und Erfahrungen, die sich vom Massentourismus abgrenzen.

Herzliche Grusse
Ruth König

Martina Schmid, Laax

Martina Schmid Laax GR

Ich habe ein Reisebüro für meine Reise nach Nepal gesucht. Glücklicherweise bin ich auf Himalaya Reisen gestossen. Ich reiste in einer kleine Gruppe für 3 Wochen durch Nepal. Es war eine ganz spezielle Erfahrung für mich eine lokale Familie zu besuchen und am Festival teilzunehmen. Vielen Dank an Janardan Gautam für das Organisieren und für das Näherbringen der Kultur und Menschen. Ich kann Himalaya Reisen nur empfehlen.

Martina Schmid 

Evelyne Schmid, Zürich

Schmid Evelyne

Die Zeit in Nepal ist viel zu schnell vergangen und trotzdem konnte ich ganz viele schöne Erinnerungen und Eindrücke mitnehmen. Ich hoffe ich kann den positiven Einfluss den die Nepalesen mir vermittelt haben so lange wie möglich in meinem Leben festhalten.

Gerne gebe ich Ihnen ein Feed-back. Der Flug sowie die Organisation waren super. Die Unterkünfte und meine Begleiter waren ebenfalls super. Alles in allem war ich wirklich sehr zufrieden. Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter 😉 Mit Ihrer Partner Organisation Nepal bin ich auch mega zufrieden. Die Leute sind supernett und sehr verlässlich.

Freundliche Grüsse

Evelyne Schmid

Stefanie Kohler, Bern

Stefanie Kohler Bern

Dein Land ist beeindruckend!!! Ich hatte wirklich die beste Zeit meines Lebens. Nepal ist reich an Farben, Geschichte und Kultur! Und die Menschen sind sehr freundlich.

Die ganze Reise war perfekt organisiert. Ich hatte wunderbare Führer in Nepal und Indien. Arbeite weiter mit ihnen, sie waren so lieb und haben gut auf mich aufgepasst. Ramro chha.

Nochmals vielen Dank für’s Organisieren. Ich denke, das war nicht das letzte Mal, dass ich mit dir gereist bin-

Stefanie Kohler 

Reto Clalüna, Singapur

Reto Claüna

Grüezi Herr Gautam

Grundsätzlich waren wir mit der Organisation und Durchführung unserer Reise sehr zufrieden. Das Trekking war genial und auch der Führer und Träger waren sehr gut. Es klappte alles bestens und sie waren sehr nett. Einzig der Führer in Kathmandu war leider nicht ganz so gut. Ansonsten war, wie gesagt, alles perfekt. Wir würden gerne wieder einmal ein Trekking in dieser Region machen.

Beste Grüsse
Reto Clalüna

Hedi & Beat, Binningen

Hedi & Beat, Binningen BL

Lieber Herr Gautam

Wir verbrachten eine wunderbare Zeit in Nepal, nicht zuletzt wegen der guten Organisation und unseres fantastischen Begleitteams Ganga (Guide) und Basu (Träger).

Es war toll, es war lustig, wir konnten uns jederzeit auf sie verlassen – all dies wichtige Aspekte, um einen Urlaub geniessen zu dürfen. Wir mussten uns nur um unsere Kondition kümmern. So blieb viel Zeit um Kontakte mit der Bevölkerung zu pflegen und all die Eindrücke zu verarbeiten.

Herzlichen Dank.

Hedi & Beat

Ingrid Kokajeva, Genf

Ingrid Kokajeva, Geneva

Dear Janardan

I don’t know how to thank you. The trip was wonderful. The guide and Sherpa were very attentive. I will defenetly go back next year. Thank you.

Ingrid

Meinrad Auf der Maur, Basel

Meinrad Auf der Maur

Guten Tag Herr Gautam

Nochmals Danke für die möglichkeit nach Nepal zu Reisen. (Flug etc. alles top) Es waren sehr emotionale Eindrücke von diesem wunderbarem freundlichen Land! Herr Ganga hat mich sehr freundlich empfangen und durch die Ferien geführt, bis zum Schluss SUPER!!!

Yoga und Meditation in Kathmandu: super und eine sehr freundliche nette (verständnisvolle betreffend Sprache) Frau.  sehr empfehlenswert.

Bhim, hat mich  super durch das Annapurna Trekking geführt bis zum ABC. Hat sich immer um mich gesorgt, BRAVO! Sollte ich wieder nach Nepal kommen, nur Ihn!

Kultur, super ein Deutsch sprechender Guide (leider aber auch ein bisschen, sagen wir link, aber bei diesem Gehalt das sie in Nepal erhalten, verstehe ich es und hatte verständnis bei Ihm!)

11.07.2011, Mountain-Fly!! mega gewaltig (Ja, ich habe sie gesehen, die höchsten Bergen der Welt)

Allgemeine Eindrücke:
Ein sehr schönes Land mit freundlichen Leuten, trotz Armut und Elend, ev. gerade wegen diesem!?
Ich komme sehr gerne wieder,
Gruss und vielen DANK,

Meinrad Auf der Maur

Barbara Schürmann, Mellingen

Barbara Schurmann Mellingen

Buntes Reiseprogramm: Wir erlebten eine spannende Reise mit vielen tiefen Einblicken in Kultur und Tradition. Ein Highlight waren die Festtage über Dasain bei einer Familie. Nach Tagen im lebendigen Kathmandu mit Kultur und Moderne genossen wir die Trekkings durch ruhige Täler wo die Reisernte von Hand in vollem Gange war. Sogar die Pannen wie fehlgeleitet Koffer oder verlorene Tickets wurden durch Janardans Hilfe nicht zur Katastrophe sondern zu einem weiteren Abenteuer.

Sogar die Pannen wie fehlgeleitet Koffer oder verlorene Tickets wurden durch Janardans Hilfe nicht zur Katastrophe sondern zu einem weiteren Abenteuer.

Er verstand es grossartig, auch individuelle Bedürfnisse in einer Gruppe zu ermöglichen. So freue ich mich schon auf ein nächstes Mal!

Barbara Schürmann

Corinne Niederhauser, Michael Meier, Singapur

Corinne Niederhauser, Michael Meier

Vielen Dank der Nachfrage. Es war eine unvergessliche Woche in Nepal. Wir haben die Tage genossen, obwohl es lange Tage in den Wanderschuhen waren. Die Landschaft hat uns 7 Tage in Bann gehalten. Die Organisation der Reise war sehr gut. Unser Team, geführt von Sherpa Kusang, war perfekt organisiert und Kusang war ein kompetenter und sehr hilfsbereiter Guide. Neben den vielen positiven Eindruecken zwei kleine Anmerkungen, Der letzte Tag in Kathmandu war etwas unorganisiert und unser letztes.

Feriennachtessen mit Kulturprogramm war nicht sehr entspannend für uns. Trotz dem komischen letzten Abend war die Reise wunderschön. Wir haben Sie ja bereits weiterempfohlen und ein Freundespaar aus Singapore wird im Oktober auch Richtung Annapurna loswandern. Besten Dank nochmals für die gute Organisation.

Viele Gruesse in die Schweiz.
Corinne Niederhauser
Michael Meier

Fabienne & Matthias, Wettingen

Matthias & Fabienne

Guten Tag

Wow, die Zeit vergeht wie im Fluge. Eigentlich wollten wir uns schon lange mal melden und uns für die super und reibungslose Reise bedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben es sehr genossen.

Bei der Reise hat alles gut funktioniert und wir haben uns immer sehr wohlgefühlt. Ganga hat sich super um uns gekümmert und das Trekking wurde sehr an uns angepasst.
In Tibet war auch alles super organisiert. Amby hat uns sehr angenehm durch das Land geführt und uns einiges über die Kultur/Tradition erzählt. Und doch hatten wir jeweils noch Zeit, die Städte selber ein wenig zu erkunden, was uns sehr gut gefiel!

Vom Zeitplan her, war es sowohl in Tibet als auch auf dem Trekking sehr angenehm. Es war nie ein Gehetze und doch haben wir viele Sachen gesehen.
Wir sind mit supervielen neuen Eindrücken und Bildern nach Hause gekommen und es vergeht noch kein Tag, an welchem wir nicht von unserer Reise reden.
Nochmals herzlichen Dank für die super Organisation und die tolle Reise.
Wir werden Himalaya Reisen bestimmt weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse
Matthias & Fabienne

K. Frey & M. Hunziker, Suhr

K. Frey + M. Hunziker

Hallo Herr Gautam

Die Reiseorganisation und –durchführung war grossartig. Ganga ist ein super Reiseleiter. Wir standen während der Reise sehr häufig mit ihm in Kontakt (oder sahen ihn persönlich) und er machte alles, dass wir glücklich und zufrieden sind. Kurzfristig und spontan buchte er auch mal ein Hotel um, weil er aus dem Gespräch merkte, dass wir an dem Tag gerne shoppen gehen möchten und es ein sehr schönes Hotel in der Nähe gab. Es liegt ihm sehr viel daran, dass seine Gäste höchst zufrieden sind. Mit Ganga haben Sie einen grossartigen Reiseleiter in Nepal auf den zu 100% Verlass ist.

Auch Tibet hat uns sehr gut gefallen. Im Gespräch mit anderen Touristen ist uns schnell klar geworden, dass wir auch hier eine sehr gute Reiseorganisation haben und einen super Guide. Er hat es uns ermöglicht, dass wir den Mount Everest sahen, was anderen Touristen verwehrt wurde. Anbei erhalten Sie noch das Feedback-Blatt, welches wir für Tibet ausgefüllt haben.

Wir möchten uns für diese schöne Reise nochmals herzlich bei Ihnen bedanken. Sehr gerne empfehlen wir Sie weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Adventszeit.

Viele Grüsse
K. Frey & M. Hunziker

Daniela Imbach, Zuchwil

Daniela Imbach, Zuchwil, Basel

Lieber Herr Gautam
Ich weiss gar nicht wie ich Ihnen danken soll….!
Die Zeit in Nepal ging leider wie im Fluge vorbei und noch immer verarbeite ich die vielen, vielen tollen Eindrücke eines interessanten Landes.

Sicherlich werde ich noch lange an den verschiedenen Farben, Gerüchen und Impressionen festhalten. Ich höre noch heute die Mönche Mantras vor sich hinmurmeln! Nepal ist so durchdrungen von alten Überlieferungen und bietet so viele verschiedene Eindrücke, dass für mich ein einziger Besuch wohl nicht ausreicht, um alles in mich aufzunehmen!

Ich fühlte mich zu jeder Zeit in besten Händen  bei Ihrer Partnerorganisation sowie bei meinem Porter-Guide Basu und konnte jede einzelne Sekunde meiner Ferien geniessen und werde bestimmt zurückkehren (nächstes Jahr Zwinkerndes Smiley)!

Herzlichen Dank für die super Organisiation und dass ich Ihr Land kennenlernen durfte.

Liebe Grüsse
Daniela Imbach

Susann Widmer Hutmacher und Freunde

Susann Widmer Hutmacher and friends

Namaste Herr Gautam

Gesund, munter und mit vielen Eindrücken sind wir 5 Frauen gestern aus Kathmandu zurückgekehrt. Alles Organisatorische klappte trotz den Wahlen hervorragend. Ihrem Team danken wir  herzlich  und ziehen den Hut vor jedem, der sich so für unser Wohl eingesetzt hat. Die Porter und den Guide haben wir so richtig ins Herz geschlossen. Die gemeinsame Zeit genossen wir sehr. Der Abschied tat uns  weh. Wir wünschen Bim, Ram, Nabin und Posang nur das Beste und hoffen, dass sie keine allzu schweren Lasten tragen müssen.

Das Hotel im Chitwanpark übertraf  unsere Erwartungen bei weitem. Die Flussfahrt am frühen Morgen hätte nicht schöner sein können. Beim Ritt auf dem Elefanten  bewunderten wir das  Können des jungen Elefantenführers. Er behandelte sein Tier sehr respektvoll. Kein Aufwand war ihm zu gross um uns möglichst viele Tiere zu zeigen.  Hoffentlich macht die neugewählte Regierung für Land und Leute alles, damit jeder vom Fortschritt profitieren kann.  Wir danken ihnen, dass sie  uns ermöglicht haben  all das zu erleben.

Herzliche Grüsse aus Gysenstein sendet
Susann Widmer Hutmacher und Freunde

Ursula Lüthi, Mary Eggimann

Ursula Lüthi, Mary Eggimann

Namaste Janardan

Der Trek war für mich Seeligkeit. Obwohl ich an meine körperliche Grenze kam und unser Guide Chuda, nach drei Tagen mir ohne viele Worte mein Gepäck abnahm, füllten die wunderbaren Lanschschaften meine Seele mit grossem Staunen, einem grossen Frieden und einem immensen Respekt für die Lopas die da leben. Die Unterkünfte waren ramroo-cha und das Essen mito-cha!!!! wirklich, war ganz nach unserer Vorstellung!!

Chuda Thapa ist ein Mensch mit einer ganz feinen Seele! Er hat unsere Tagestouren mit uns besprochen uns informiert über Sehenswürdigkeiten und hat Verständnis gezeigt wenn wir nicht zu sehr über Details informiert werden wollten, hat sich sehr stark gemacht für kleine Sonderwünsche (Zusammenstellung des Essens, Trinkwasser organisiert, für warmes Wasser der Bettflasche von Mary, usw)

Das Abschiednehmen ist uns allen dreien sehr schwer gefallen.

So, ich denke, Sie sehen, dass wir einen SCHÖÖNEN MONAT in Nepal
verbracht haben. Ich habe Euer Adresse schon an diverse Leute weitergegeben.

Ursula Lüthi, Mary Eggimann

Franziska Meyer, Lenzburg

Franziska Meyer

Wir hatten eine tolle Indienreise und möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Alles hat bestens geklappt. Wir hatten einen sehr netten Fahrer, Ramesh, der sich um unser Wohl kümmerte, im verrückten indischen Verkehr stets den Überblick und die Ruhe bewahrte und sich nach unseren Wünschen richtete. Er fand stets einen angenehmen Ort für eine Rast und machte uns während der Fahrt auf Sehenswürdigkeiten und wilde Tiere aufmerksam – dies alles wussten wir sehr zu schätzen! Wir hätten es nicht besser haben können.

Die etwas weniger bekannten Hotels in Ramgarh (RamgarhFresco) und in Pushkar (Orchard Resort, LuxuryTents) kann ich übrigens sehr empfehlen, und natürlich auch das wunderschöne RawlaNarlai (allerdings hatten wir zwei schlaflose Nächte wegen eines nächtlichen Dorffestes mit Lautsprecher-Musik).

Ein kleiner Hinweis noch: die Fahrt im Shatabdi Express ist grundsätzlich angenehm und sehr effizient, dank der perfekten Betreuung wurden wir sogar im Abteil am richtigen Platz „abgeliefert“. Wir fuhren im Chair Car; soviel ich weiss, gäbe es auch 1. Klasse. Ich hatte dies nicht beachtet bei der Buchung. Ich denke, dies wäre für Schweizer Touristen noch ein wenig komfortabler, aber es ging auch so. – Der Tag in Agra mit Rundumbetreuung war übrigens wirklich sehr gut organisiert, dafür waren wir dankbar, denn die Stadt Agra ist ziemlich dreckig, es hat viel Verkehr und überall aufdringliche Händler.

Ich möchte mich nochmals für Ihre Bemühungen und die perfekte Organisation bedanken! Gerne werde ich mich wieder an Sie wenden, wenn ich das nächste Mal nach Indien reise. Und gerne empfehle ich Sie jederzeit weiter.

Franziska Meyer
Isabel Dalcher