shadow

ENTER YOUR KEYWORDS

Über uns

Janardan Gautam
Inhaber und Reiseleiter

Mobile: +41 (0)79 824 33 19
gautam@himalayareisen.ch

Namaste, Grüezi

Mein Name ist Janardan Gautam. Ich bin in Nepal geboren und aufgewachsen. Nach meinem Soziologie-Studium an der Trihhuban Universität in Kathmandu habe ich mich dem Tourismussektor zugewandt. Ich absolvierte die Ausbildung zum Touristen-Führer im Hotel Management & Tourism Training Centre in Kathmandu. Zusätzlich besuchte ich ein Training für Grundkenntnisse in Höhenkrankheit.

Ich arbeitete eine Zeit lang als Touristen-Führer bei verschiedenen Reiseanbietern in Kathmandu bevor ich mich im Jahr 2000 mit einem eigenen Reisebüro – Panorama Travel – selbständig gemacht habe.

Seit 2002 lebe ich mit meiner Frau und meinem Sohn in der Schweiz. 2006 gründete ich „Himalya Reisen“ – das Reisebüro spezialisiert auf Individualreisen nach Nepal, Tibet, Indien und Bhutan.

Reisen zu organisieren bedeutet für mich:

  • mit Menschen zusammen zu arbeiten
  • die Länder Nepal, Indien, Tibet, Bhutan und ihre Kulturen den Reisenden näher zu bringen
  • meine Erfahrungen als Reiseorganisator und Reiseleiter einzubringen
  • meine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Nepalesisch, Hindi und viele lokale Dialekte in Nepal und Indien einbringen
  • kreativ sein – nebst den auf unserer Homepage aufgeführten Reisen können Sie sich jederzeit von mir ein individuelles Reiseprogramm zusammen stellen lassen.

Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört das Reisen. Die unterschiedlichen Landschaften, die verschiedenen Kulturen faszinieren mich. Mein Hobby, das Fotografieren kann ich dabei voll ausleben.
Durch Bewegung in der Natur, Yoga und Meditation tanke ich Energie

Ich freue mich von Ihnen zu hören

Janardan Gautam